Menu

Wildbrain CPLG gibt globale Playmobil-Lizenzkooperationen bekannt

WildBrain CPLG erweitert sein Lizenzprogramms für Playmobil. Das Programm umfasst neue kategorieübergreifende Produkte und weltweite Werbekooperationen. Als Master-Lizenznehmer für Playmobil verwaltet WildBrain CPLG für die Horst Brandstätter Gruppe die weltweiten Rechte an den Kern- und Franchiseprogrammen der Marke. 

Das erweiterte Lizenzprogramm für Kinder und Erwachsene unterstützt die erneuerte Markenstrategie von Playmobil für 2025, die darauf abzielt, die Relevanz zu stärken, neue Zielgruppen zu erreichen und die Globalisierung durch kreative Kampagnen und innovative Produktportfolios zu beschleunigen. Dazu gehört eine Welle neuer Partnerschaften in den Bereichen Werbung, Haushalt, Bekleidung, Accessoires sowie Gesundheit und Schönheit.  

„Playmobil hat eine anhaltende Anziehungskraft, sein unverwechselbares Design fördert globale Kooperationen und innovative, marktorientierte Produkte, die von Verspieltheit und Fantasie inspiriert sind“, sagt Meike de Vaere, Senior Vice President für Partnerschaften und Geschäftsentwicklung bei WildBrain. „Diese neuen Partnerschaften spiegeln die generationenübergreifende Anziehungskraft von Playmobil und unser Engagement wider, Fans und Familien auf der ganzen Welt mit unterhaltsamen Konsumprodukten und Erlebnissen Freude zu bereiten.“  


Neue weltweite Playmobil-Aktionen

Im Rahmen einer im Juni gestarteten globalen Zusammenarbeit mit McDonald's werden exklusive Playmobil-Wildtierfiguren aus pflanzlichem Kunststoff in den Happy Meals der Restaurantkette präsentiert. Die Werbekampagne ist bereits die zweite Zusammenarbeit von Playmobil mit McDonald's und wird international ausgerollt. Bis zum Frühjahr 2026 wird sie in über 70 Ländern weltweit verfügbar sein.

Weitere Informationen