Menu

YouGov Biggest Buzz Mover November: Lego belegt Rang 2, Playmobil Rang 3

YouGovs Biggest Buzz Mover in diesem Monat ist Nivea. Die Hautpflege-Marke von Beiersdorf erreichte im Kalendermonat November 2025 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores unter mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex getrackten Marken. Die Steigerung betrug 4,7 Scorepunkte: Der positive Buzz-Score von Nivea lag im November unter allen deutschen Verbrauchern bei 19,4 Scorepunkten, im Vormonat Oktober 2025 bei 14,7 Punkten.

Auf Rang 2 folgt der dänische Spielwarenhersteller Lego mit einer Steigerung des positiven Buzz von 4,5 Scorepunkten. Das deutsche Spielwaren-Unternehmen Playmobil sichert sich in diesem Monat Rang 3 mit einer Steigerung von 4,3 Punkten. Der Technologiekonzern Bosch folgt auf Rang 4 mit +4,2 Scorepunkten und das Molkereiunternehmen Weihenstephan auf Rang 5 mit +3,2 Punkten.

Der im Markenmonitor BrandIndex gemessene Buzz gibt an, ob über eine Marke mehrheitlich positiv oder negativ geredet wird. Bei YouGovs monatlichen Biggest Buzz Movern werden jene Top 5 Marken ausgewiesen, die den Anteil der Verbraucherinnen und Verbraucher, welche im betrachteten Monat positiv über diese gesprochen haben, am meisten steigern konnten.

Weitere Informationen