YouGov: Lego und Ravensburger unter den Marken des Jahres 2023
Gemeinsam mit dem Handelsblatt stellt YouGov Deutschland die Marken des Jahres vor. In insgesamt 33 Kategorien misst YouGov auch in diesem Jahr in verschiedenen Metriken den Brand-Score von über 1.600 Marken in Deutschland.
Das Ranking
Die Grundlage des Rankings stellt der YouGov BrandIndex für Deutschland dar. Bei diesem wird ein Index-Score ermittelt. Der BrandIndex misst dabei tagesaktuell mit gleichbleibenden Metriken die Einstellung der Verbraucherinnen und Verbraucher zu mehr als 1600 Marken, die auf dem deutschen Markt aktiv sind. Insgesamt wurden von den 1.600 Marken 1.097 für das Ranking zugelassen.
Gesamt Gewinner
Die von den Verbraucherinnen und Verbrauchern über die verschiedenen Metriken hinweg als am besten bewertete Marke ist PayPal. Mit einem Score von 50,3 schafft es der Zahlungsdienstleister vor dm (48,0) und Lego (47,1) auf den ersten Platz. Außerdem in der Top 10 sind Bosch (45,9), Samsung (44,5), Nivea (40,9), DHL (40,8), Rossmann (38,5), Miele (38,5) und Ravensburger (38,3).
Damit ist PayPal bereits zum zweiten Mal in Folge die best bewerteste Marke in Deutschland im YouGov Ranking.
Quelle: https://commercial.yougov.com