Menu

YouGov veröffentlicht die Most Recommended Brand Rankings 2025

Too good to go führt das diesjährige Ranking der Most Recommended Brands unter deutschen Verbrauchern an. Mit einem durchschnittlichen Recommend-Score von 90,6 Punkten unter Kunden sichert sich die Restaurant- und Geschäfte-App zum Finden überschüssiger und unverkaufter Lebensmittel den ersten Platz unter den in Deutschland am häufigsten weiterempfohlenen Marken. Das zeigt das aktuelle Recommend-Ranking von YouGov. Auf Rang 2 folgt der japanische Hersteller von Videospielen Nintendo mit 88,1 Punkten und auf Rang 3 das Einzelhandelsunternehmen für Berufsbekleidung Engelbert Strauss, mit 86,1 Punkten.

YouGovs Most Recommended Brands 2025 zeigt die von jeweiligen Kunden am häufigsten weiterempfohlenen Marken weltweit, basierend auf über einer Million Kundeninterviews in 28 Märkten. Grundlage für das Ranking bilden bevölkerungsrepräsentative Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex,

Top 10 der am häufigsten weiterempfohlenen Marken in Deutschland

Den vierten Rang im deutschen Ranking kann sich die Schweizer Luxusuhrenmarke Rolex mit 85,6 Scorepunkten sichern. Die Online-Apotheke medikamente-per-klick landet auf Rang 5 mit 85,3 Scorepunkten und der Sahnelikör Baileys mit 85,3 Punkten auf Rang 6.

Es folgt die bayerische Brauereimarke Augustiner (85,2 Punkte) auf Rang 7, die Online-Reisebuchungsplattform trivago (85,2 Punkte) auf Rang 8, der schottische Whiskey-Marke Johnnie Walker (84,2 Scorepunkte) auf Rang 9 und abschließend der Gewürzhersteller Ankerkraut mit 84,1 Scorepunkten auf Rang 10.

Global Ranking – Emirates an der Spitze – mit adidas, Mercedes-Benz und BMW drei deutsche Unternehmen vertreten

In diesem Jahr ist Emirates, die Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, weltweiter Ranking-Sieger. Emirates hat in allen 28 untersuchten Märkten insgesamt einen Recommend-Score von 88,4 Punkten. Es folgen Toyota und Levi’s auf Rang 2 und 3.

Aus Deutschland sind insgesamt drei Marken in den weltweiten Top 10 vertreten: adidas auf Rang 4 (82,5 Punkte), Mercedes-Benz auf Rang 7 (81,8 Punkte) und BMW auf Rang 8 (81,4 Punkte).

Stephan Shakespeare, CEO und Gründer von YouGov: „Da die Stimmen der Verbraucher heute mehr denn je zählen, werden die stärksten Marken nicht nur durch Sichtbarkeit aufgebaut, sondern durch Vertrauen, Relevanz und Weiterempfehlung. Empfehlungen sind zu einem der stärksten Indikatoren für Markenstärke geworden. Unsere Rankings ‚Most Recommended Brands 2025‘ spiegeln das wider. Basierend auf den echten Meinungen von Hunderttausenden Menschen weltweit heben sie jene Marken hervor, die Erlebnisse schaffen, und über die man spricht.“

Weitere Informationen über die Most Recommended Brands 2025