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Yu-Gi-Oh! expandiert nach Europa

Konami Cross Media NY, Inc., bekannt für die Produktion englischsprachiger Adaptionen japanischer Markenrechte, hat mehrere Lizenzverträge für das Yu-Gi-Oh! -Franchise bekannt gegeben. Zu diesen Vereinbarungen gehört unter anderem eine mit Forbidden Planet, dem weltweit größten Direktvertriebsunternehmen für Popkultur.

Das Yu-Gi-Oh! -Medien-Franchise, heute ein globales Phänomen, startete mit einer Manga-Serie, die von Kazuki Takahashi geschrieben und illustriert wurde und zwischen September 1996 und März 2004 in Shueishas Shōnen-Manga-Magazin Weekly Shōnen Jump als Fortsetzungsgeschichte erschien. Die Serie handelt vom Teenager Yugi Mutou, der ein spielsüchtiges Alter Ego besitzt, das Yugi hilft, Konflikte mithilfe des Kartenspiels Duel Monsters zu meistern. 
Aus der Manga-Serie ist ein Medien-Franchise hervorgegangen, das mehrere Spin-off-Serien, Anime-Adaptionen von Toei Animation und NAS, Videospiele und ein beliebtes Kartenspiel basierend auf dem fiktiven Duel Monsters-Spiel des Mangas, das Yu-Gi-Oh! Trading Card Game, umfasst und zu den umsatzstärksten Medien-Franchises aller Zeiten zählt.

Da Anime und Manga in Europa sehr beliebt sind, konzentriert sich Konami auf den EMEA-Markt (Europa, Naher Osten und Afrika). Dank dieser Expansion können sich Fans darauf freuen, dass bald mehr Yu-Gi-Oh! -Artikel im globalen Einzelhandel erhältlich sein werden, darunter zusätzliche Lizenzverträge für Mode, Skateboards, Puzzles, spezielle Plüschaccessoires, Taschen und Sammelfiguren.

„Wir freuen uns über den Abschluss dieser neuen Lizenzpartnerschaften, die uns uns Zugang zu wichtigen Einzelhandelsvertriebskanälen in Schlüsselregionen weltweit verschaffen“, sagte Jennifer Coleman, Senior Vice President für Marketing und Lizenzierung des Unternehmens. „Das neue Yu-Gi-Oh! -Merchandise wird ab dem dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen.“

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