Kompakte Informationen zu Tickets für Pressevertreter, Blogger und Influencer

Sie sind noch nicht bei der Spielwarenmesse® als Pressevertreter registriert oder waren 2020 nicht vor Ort? Dann bitten wir Sie vorab um Anmeldung sowie um einen Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit.

Die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten hat für uns oberste Priorität. Bitte beachten Sie, dass deshalb eine Akkreditierung zur Spielwarenmesse® 2022 im Vorfeld der Veranstaltung erforderlich ist! Auf der Spielwarenmesse® wird es keinen Akkreditierungscounter geben. Die Akkreditierungsphase startet im Herbst 2021.

Die Vorab-Registrierung ist Teil des zur Spielwarenmesse® 2022 erarbeiteten Hygienekonzepts.

Welche Nachweise wir für eine Akkreditierung akzeptieren, erfahren Sie in unseren Akkreditierungsvoraussetzungen für Pressevertreter. Bitte beachten Sie auch unsere Akkreditierungsrichtlinien.

Re-Akkreditierung für bereits registrierte Journalisten

Alle zur Spielwarenmesse® 2020 registrierten Medienvertreter erhalten im Herbst per E-Mail den aktuellen PressGuide sowie Informationen zur Re-Akkreditierung von uns. Bitte beachten Sie, dass wir aus gegebenem Anlass für die Spielwarenmesse® 2022 von allen Journalisten einen aktuellen Akkreditierungsnachweis benötigen. Zudem bitten wir Sie, Ihre bei uns hinterlegten Kontaktdaten zu aktualisieren.

Die Re-Akkreditierung findet ausschließlich online statt. Vor Ort auf der Spielwarenmesse® wird es keine Akkreditierungscounter geben.

Welche Nachweise wir für eine Re-Akkreditierung akzeptieren, erfahren Sie in unseren Akkreditierungsvoraussetzungen für Pressevertreter.

Für Ihre Gesundheit und Sicherheit beim Messebesuch haben wir umfassende Maßnahmen getroffen. Detaillierte Informationen hält unser Hygienekonzept bereit.

Akkreditierung für Blogger und Influencer

Betreiber eines professionellen, branchenaffinen Blogs oder eines anderen Kanals, der einen Bezug zur Spielwarenmesse® erkennen lässt, bitten wir ab Herbst 2021 um Online-Akkreditierung mit entsprechendem Nachweis.

Welche Voraussetzungen für eine Akkreditierung erfüllt sein müssen, erfährst du in unseren Akkreditierungsrichtlinien für Blogger und Influencer.

Eine Akkreditierung bei vorherigen Veranstaltungen bedeutet nicht automatisch eine Legitimierung zur aktuellen Messe. Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht.

Weitere Informationen zu unseren Services für Blogger und Influencer

Hinweis für PR- und Werbeagenturen

PR- und Werbeagenturen werden nur akkreditiert, wenn sie für einen unserer Aussteller tätig sind und einen entsprechenden Nachweis erbringen. Senden Sie Ihre Legitimation bitte auf Deutsch oder Englisch.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Spielwarenmesse eG sich die weitere Prüfung Ihres Nachweises vorbehält.

Alle Akkreditierungsrichtlinien zum Download

Info Wichtiger Hinweis

Die Spielwarenmesse® ist eine Fachmesse. Nur Journalisten und Fachbesucher über 16 Jahren haben Zutritt zur Spielwarenmesse® . Für Mitarbeiter der Verlagsleitung, Anzeigen- oder Werbeabteilung werden keine Presse-Eintrittskarten ausgestellt, ebenso nicht für Familienangehörige ohne entsprechenden journalistischen Nachweis. Wenn Sie zu nicht journalistischen Zwecken die Spielwarenmesse® besuchen möchten und dafür die Anforderungen des Fachbesucherstatus erfüllen, registrieren Sie sich bitte als Fachbesucher.