Mehr erfahren
Mehr lesen
Ein Besuch im Nürnberger Kidult-Konsumtempel Ultra Comix offenbart den Facettenreichtum des Angebotes für Erwachsene mit spielerischen Hobbys.
Der Innovationsexperte und Gründer des globalen Trendforschungsunternehmens Future Candy, Nick Sohnemann, gewährt Einblicke in seine Arbeit und die…
Erwachsene sind begeistert von Spielwaren und Spielen. Axel Gundolf, Elementar-Institut, beleuchtet Hintergrund und Chancen des Kidult-Trends für die…
Mitmachen! Am 29. Februar ist Equal Care Day. Dieser „geschenkte Tag“ soll auf unsichtbare und unbezahlte Care-Arbeit aufmerksam machen.
Markus Utomo, kreativer Spielzeugdesigner aus Nürnberg, hat sich als Experte für Produktion, 3D-Druck und den Einsatz von KI ein…
Ob eine Spielzeugerfindung auf den Markt kommt, hing früher von den Herstellern und Händlern ab. Heute gibt es dafür andere Kanäle.
Terminüberblick relevanter Highlight-Veranstaltungen für die Spielwarenbranche im Januar 2024.
Kugelbahnen verbinden den Spaß am Konstruieren mit der Freude an der spielerischen Bewegung. Zur Mechanik gesellen sich elektronische Elemente.
In dieser Podcast-Episode erklärt Nico Zorn wie erfolgreiches CRM-Marketing funktioniert.
Mit local SEO mehr Sichtbarkeit für Spielwarengeschäfte. Steigerung der lokalen Präsenz für mehr Umsatz im Geschäft.
In der neuen Episode erzählt Rolf Kosakowski von KB&B, wie erfolgreiches Marketing für Kinder und Familien gelingt.
Ein Faible für Spielzeug zu haben, ist längst salonfähig: Mit "Life's a playground" zeigt die Spielwarenmesse, an welchen Produkten sich Kidults…