Julia Graeber ist seit Anfang 2025 Chefin der VEDES AG. Im Interview erklärt sie warum Plattformen mehr sind als Technik: Sie sind Haltung.
Die Toy Box Dubai ist ein reiner E-Commerce-Shop. Gründerin Mandy Köbke betreibt in den VAE ein B2C sowie ein B2B-Business für Spielwaren.
Spielzeug ist Thema bei Olaf Zimmermann. Im Deutschen Kulturrat und vielleicht bald auch als 12. Teilmarkt der Kultur- und Kreativwirtschaft.
Spiele fühlen sich in Buchhandlungen richtig wohl und bringen zusätzlichen Umsatz. In der Buchhandlung Hentschel finden sogar Spieleabende statt.
Aus 126 Ländern reisten 57.500 Spielwarenprofis zur Spielwarenmesse 2025. Eindrücke von der Besuchervielfalt der Leitmesse in Nürnberg.
Ist Spielzeug ein Kulturgut? Ist es! Nachzulesen im gleichnamigen mehrseitigen Schwerpunkt der Zeitung Politik & Kultur – oder nachzuspielen!
Spielwarenprofis aus der ganzen Welt kamen zur Spielwarenmesse 2025 und fanden bei den Ausstellern in Nürnberg genau das, wonach sie suchten.
Playgrounds für Kidults boomen. Die Afterworkparty findet heute im Ninja Warrior-Park, dem Bällebad oder in der Jochen Schweizer Arena statt.
Die Moderatorin inspiriert, passend zum ToyTrend Healthy Heroes, zu einer gesunden Lebensweise.
Italien: Design-Hotspot von Möbeln bis Mode. Auch Spielzeugdesign soll an Profil gewinnen. Dafür setzt sich Prof. Luca Fois an der POLI.Design ein.
Minali Agarwal aus Indien startete auf der Spielwarenmesse den globalen Erfolg von PepPlay: umweltfreundliches Spielzeug – lehrreich und kreativ.
Seit 70 Jahren setzt spiel gut sichtbare Zeichen. Für gutes Spielzeug. Unabhängig von Handel und Spielwarenindustrie. Zum Wohl der Kinder.